Frank Wendeberg (Jg. 1971)


Nach einer klassischen Schlagzeugausbildung sammelte er vielfältige Erfahrungen als Musiker, Komponist und Produzent in unterschiedlichsten Orchestern, Ensembles, Bands, sowie bei Theater-, Rundfunk-, CD- und Filmproduktionen im In- und Ausland. Seine musikalischen Aktivitäten führten ihn über zahlreiche Begegnungen zu einem breiten Repertoire an Instrumenten und kulturellen Einflüssen. Daneben bildete er sich in Psychologie, Entspannungsverfahren und vor allem Musiktherapie weiter.

So ist er heute als Diplom-Psychologe (mit eigener Praxis), Dozent und Trainer in der Erwachsenenbildung, Musiker, Komponist und Inhaber des Platten-Labels Otter Records tätig.

Musikalisch künstlerisch ist er mit derzeit jährlich um die 60 Konzerten im In- und Ausland u.a. mit den Gruppen Scala Tympani, Pura Crema, Didgeriloop und Tongestalt sowie zahlreichen CD-Produktionen und Auftragskompositionen ebenfalls weiterhin sehr aktiv.

Seine vielfältigen Interessen spiegeln sich auch in seinem durch die Weltmusik stark beeinflussten Musikstil wider. Seine Vorliebe für ausgefallene Rhythmik und seine Experimentierfreudigkeit unter Verwendung eines breitgefächerten Instrumentariums machen sein Spiel so unverkennbar und abwechslungsreich.

Copyright 2019 by Frank Wendeberg

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK